Jahresrückblick 2022 - Ein kreativer Dauerlauf

Mein Motto für dieses Jahr war Fokus!

Auf der silbernen Hochzeit von Freunden im Sommer im Palumpaland

Als kreativer Mensch bin ich schnell begeistert. Andere nennen es abgelenkt. 😂 Also wollte ich mich bewusst auf ein paar Dinge konzentrieren.
Vor allem was beruflich meine Lernfreude und immer neue Konzepte betrifft. Es gibt so viele gute Coaches da draußen.

So bin ich zum Beispiel ein großer Fan von Judith Peters. Womit wir zu diesem Blogartikel kommen. Er gehört sozusagen zu ihrer großartigen Aktion innerhalb der Blogosphäre unter dem Motto: Jahresrückblog.
Ein Jahresrückblick kann meiner Meinung nach ja erst nach dem 31. Dezember vollständig sein. Aber wie der Spekulatius im Supermarkt kommen auch die Jahreszusammenfassungen immer früher.
Doch hier hat mich Judiths Einstellung zum Bloggen überzeugt. Vorbei mit dem Perfektionismus: „Blog like nobody’s reading.“, ist ihr Motto.

Dieser Blogbeitrag ist also auch für mich!

Ich schreibe das extra so, denn natürlich passiert etwas, wenn ich ihn veröffentliche und du ihn jetzt gerade (für mich später) liest.
Denn ist es nicht oft so, dass unsere Erinnerung doch nicht alles hervorbringt, wenn wir nur so locker nachspüren. Geschriebene Ziele sind bewiesenermaßen zielführender. Also wünsche ich mir auch Verbindlichkeit für mich.

Ein zweiter Fakt ist, dieser Blogpost muss nicht fertig sein. Und noch ist er heute auch noch nicht. Ich kann und werde ihn in der nächsten Zeit vervollständigen.


Mein Rückblick auf meine eigenen Ziele für 2022

Was recht gut geklappt hat:

  • Ich wollte mehr Fokus auf das Wesentliche in meinem Business. Das beinhaltet Regelmäßigkeit bei meinem Blog und dem Newsletter und einen Shop auf der Webseite einzurichten. - Dreimal ✔✔✔

  • Für meine Gesundheit wünschte ich mir mehr körperliche Aktivität. Natürlich gerne mit Sam, aber auch alleine. - 🆗 ✔

  • Die Entwicklung von einer neuen Kollektion war mir wichtig: Mit Mokumé Gane, aber etwas anderes, als ich bisher gearbeitet habe. - ✔

  • Die Zeit- und Organisationsabläufe in meinem Leben sollten besser werden. - 🆗❓

Was leider nicht geklappt hat:

  • Doppelt so viele Newsletter-Abonnenten - Es sind immer noch um die 200. - ⛔

  • Eine Steigerung des Einkommens - ⛔❓

  • Viel weniger Prokrastination, weniger Sorgen - ❌


Mein Jahresrückblick 2022


Das Jahr beginnt nicht schön:

Freddy und Sam - Westerwälder Kuhhund und Harzer Fuchs

Voll motiviert in das neue Jahr starten und dann sofort in einer Corona-Quarantäne landen.
Mein Freund hat ES von einem Neujahrstreffen mitgebracht. Dennoch war diese verlängerte Zwangspause vielleicht auch ganz gut. Und - das wichtigste - wir und alle unserem Lieben haben es gut überstanden.

Sehr dankbar bin ich darüber, dass wir uns in eine so guten Hundefreunde-Gemeinschaft befinden.
Ich musste sogar einen Terminkalender für alle Sam-Fans machen, die mit ihm während meiner Quarantäne spazieren gehen wollten.

Der zweite Schock kam mit dem Tod von Sams Ziehpapa Fred, dem Westerwälder Kuhhund am 14. Februar. Woher das plötzliche Nierenversagen ist ungewiss. Run Free, du Guter.

Nicht unerwähnt soll sein, dass der Krieg um die Ukraine beginnt. Gerade zu einem Zeitpunkt, an dem die Welt aufatmen wollte. Mit meiner Kindheit im Kalten Krieg im Nacken verfalle ich sofort in die alte unterschwellige Angst.


Langsam läuft es besser:

Bei Alex von Froschkonzert lese ich, dass sie angefangen hat zu joggen. Das will ich auch! Mit dem Kurs Von O auf 5 Kilometer in 8 Wochen vom Ausdauerblog! Ein wirklich empfehlenswertes Programm, denn sogar ich habe am Ende der 8 Wochen die 5 Kilometer geschafft - wenn ich auch eine Stunde dafür gebraucht habe.

Während ich also noch nach Luft schnappend mit den 5 Minuten Dauerlauf kämpfe, bekomme ich die Möglichkeit ein Starter-Shirt für ein Cani-Cross-Team zu gestalten. Ich glaube schon damals, dass das ein Ziel für 2023 werden könnte: Einmal von Sam durch den Schlamm gezogen zu werden.

Der Hundesport beginnt mehr Raum einzunehmen. Durch den TV Oberneuland kann ich zwei Onlinekurse absolvieren und aber April die Trainingsleitung der Frisbee-Anfänger übernehmen.

Zudem zieht ein neuer Welpe bei meiner Freundin ein. Der süße Buri ist ein Sonnenschein.


Sehr viel Neues macht der Mai!

Nach dem ersten Vierteljahr stelle ich fest, dass mir immer wieder eine Struktur fehlt, mit der ich meinen Blog und die Social Media regelmäßig befüllen kann. Auf der anderen Seite folge ich schon lange Claudia Kauschder und trete in ihren Contentplanungsclub ein! - Das Ziel ist mehr Ordnung mit System und Inhalten. (Übrigens eine totale Empfehlung!)


Eine Einladung wird zum diesjährigen Goldschmiede-Höhepunkt.

Ich bin seit langem überzeugt, dass man in der virtuellen Welt echte Freunde kennen lernen kann. Und dass man im geschriebenen Wort auch etwas über den Menschen und seine Seele erfährt. Daher folge ich begeistert einer Einladung eines Goldschmieds aus Schleswig-Holstein, der eine Handvoll Kollegen zum Wochenende einlädt. Wir sind alle unterschiedlich und haben andere Ausbildungen und Hintergründe - und verstehen und dermaßen gut, dass es bis zum heutigen Tag eine fast tägliche Kommunikation gibt.

Um mehr von uns (kennen) zu lernen, erzählen und zeigen wir uns unsere Spezialitäten.
Ob es nun eine Spezialität von mir ist oder nicht, ich bekomme den Vorschlag, ob ich nicht etwas über das Internet und Social Media Welt erzählen kann.
Und stelle dabei fest, ich habe so meine eigene Art, diese Dinge zu erklären. Und diese hilft anderen. Perfekt! Ob ich daraus mehr machen sollte, wird sich zeigen.

Ab hier bin ich noch nicht fertig. ;-) Bitte komme doch später noch einmal vorbei.


Altdeutsche Hütehund Treffen!

Altdeutsche Hütehunde, vor allem Harzer Füchse vor einem Bauwagen

Sommer, Wasser, Hund

Zwei mal Torfkahn und einmal Paddeln mit Sam ;-) Der Bootshund aber auch schwimmen mit sam. Goldene Hochzeit


Juni Frisbee Tunier !!! JUHU

Harzer Fucs Sam und Ich stehen mit unserem zweiten Preis der Beginner Klasse vor dem Frisbeefeld am Turnverein Oberneuland

Erste Konzerte nach Corona


Fahrraddemo mit Sam im Lastenrad Flaches Bremen

Cynthia mit ihrem Harzer Fuchs Sam im Lastenrad auf der Fahrraddemo Bremen

Triade Challenge sep



Besuch von Freunden - Stadtrundgang mit Funfact Bremen, Bäckerreklame

 

https://teestuebchen-schnoor.de/unser-teestuebchen/

 





Schmetterlingsscmuck

Sattelringe mit Mokume Gane

Weltkugel mit Goldkontinenten

Cocktailringe

erstes Mal Sushi selbst gemacht

Winterdorff

Experimente mit KI

Meine 3 liebsten eigenen Blogartikel des Jahres

Was 2022 sonst noch los war

10 bis 20 Bilder mit Bildunterschriften.

Meine Ziele für 2023

5 bis 7 Bulletpoints mit jeweils 1-3 Sätzen.

Letzter Punkt: Mein Wort/Motto für 2023

Cynthia KurthKommentieren